Ina – Gesangslehrerin bei RockYourVoice

Ina Hamburg Gesangsunterricht

Ich freue mich, Dich bei RockYourVoice begrüßen zu dürfen.

Bereits seit mehr als 25 Jahren stehe ich auf der Bühne, hab in dieser Zeit Erfahrungen mit unterschiedlichsten Musikstilrichtungen gemacht und dabei ein breites Spektrum vielfältiger Stimmcharaktere kennen und umsetzen gelernt. Dazu gehören Jazz-Duos, Big Band, Revuen, Rock- und Country-Bands mit drei Frontfrauen sowie bis zu 12-köpfige Soul- und Funk-Bands. Zudem hab ich an diversen Studioproduktionen mitgewirkt.

Meine aktuelle Band: Shagadelics Hamburg Gesangsunterricht

2010 absolvierte ich die Ausbildung zum Vocal Coach an der Powervoice Academy, deren Methode in enger Zusammenarbeit von Gesangslehrern, Ärzten, Logopäden und Physiotherapeuten entwickelt wurde und sich durch modernen, praxisorientierten Gesangsunterricht und sofortige Ergebnisse an der Stimme einen Namen gemacht hat.

Schnell erkannte ich, dass man trotz der vielen Erfahrung die Stimme meist so einsetzt, wie man sich das irgendwie angewöhnt hat, anstatt schonend mit seinen körperlichen Ressourcen umzugehen. Ich war beeindruckt, wie man mit bestimmten Techniken und dem Erkennen einiger logischer Zusammenhänge (Wie funktioniert Stimme eigentlich?) die Stimme gezielt beeinflussen, ökonomisch einsetzen und ihr Potenzial ausbauen kann.

Eine Alternative zur Powervoice-Methode bietet die Complete Vocal Technique (CVT), die das Thema aus anderer Perspektive beleuchtet und aus der ich heute ebenfalls Elemente in den Unterricht einfließen lasse.

Im Jahr 2011 eröffnete ich mit Powervoice Hamburg meine Gesangsschule an der Hoheluftchaussee, seit 2014 stehe ich mit RockYourVoice ganz auf eigenen Füßen. Ich möchte gern meine vielfältigen Erfahrungen und mein Wissen über Gesangstechnik mit Dir teilen und Dich dafür begeistern, mit Spaß und Leidenschaft Deine Stimme neu zu entdecken.

Hast Du Fragen an mich? Ruf mich an oder schreib mir.

Kontakt Gesangsunterricht Singen lernen
Standort Gesangsunterricht Hamburg
Angebote Preise Gesangsunterricht Hamburg
Logo Gesangsunterricht Hamburg

Gesangsunterricht Rock Pop Soul in Hamburg-Hoheluft
Ina Schürmann • 0176 / 4836 4444
Impressum • Datenschutz